Über CEDAR Audio


CEDAR About


Seit über 30 Jahren ist CEDAR Audio führend auf dem Gebiet der Audiorestauration und der Unterdrückung von Störgeräuschen. Wir haben

  • das erste Echtzeit-Restaurationssystems entwickelt, als uns alle sagten es sei unmöglich
  • die ersten hardwarebasierten Restaurationssysteme hergestellt
  • das digitale Entrauschen, das ohne Fingerprint funktioniert, erfunden
  • die ersten Subsample- Phasen-/Zeitkorrektoren entwickelt
  • den Dialogue Noise Suppressor erfunden
  • die Zeitkorrektur, die keinen Führungston benötigt, erfunden
  • das Spektral-Editing erfunden – eine Technik die für die viele heute selbstverständlich ist
  • ... und vieles mehr.

Wir wurden mit zwei Cinema Audio Society Awards, vielen anderen Branchenauszeichnungen und sogar einem Academy Award® für Dienstleistungen in der Filmindustrie geehrt. Darüber hinaus sind wir in einigen anderen Bereichen tätig und stolz darauf, viele der weltweit bedeutendsten Rundfunkanstalten, Plattenfirmen, Mastering- und Musikstudios, Archive, Strafverfolgungsbehörden und Sicherheitsorgane unsere Kunden und Freunde nennen zu können.

  • Wenn Sie gerne ins Kino gehen, hören Sie mit ziemlicher Sicherheit Dialoge, die mit CEDAR bearbeitet wurden. Bei der Verleihung der Academy Awards an die Entwickler der ersten CEDAR "DNS" - Dialog Noise Suppressors erklärte die Academy, dass CEDAR "... auf nahezu allen Dubbing Stages weltweit zu finden ist und überall das Werkzeug der Wahl für Re- Recording Tonmeister wurde, um unerwünschte Geräusche zu entfernen."
  • Wenn Sie nationale Radiosender hören oder irgendwo auf der Welt fernsehen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Ton ein CEDAR-System durchlaufen hat. Von den Nachrichtenredaktionen der großen Rundfunkanstalten über Reality-TV und Studioshows, bis hin zu Sportereignissen wie den Olympischen Spielen, FIFA-Weltmeisterschaften, beim Premier League-Fußball und vielem anderen ist CEDAR der Standard für latenzfreie Geräuschunterdrückung.
  • In der traditionellen Audioindustrie haben wir eng mit den bekanntesten Studios, Plattenfirmen und Bands zusammengearbeitet, um Audio in höchster Qualität zu gewährleisten, nicht nur aus für älteres Material, sondern auch für aktuelle Aufnahmen, die durch andere Störungen beeinträchtigt sein können.
  • Wenn es um historische Aufnahmen geht, verlassen sich weltweit viele Archive auf CEDAR. Von einfachen Plug-Ins über Hardware bis hin zu großen Restaurationssystemen, die im Media Asset Management (MAM) integriert sind, bietet CEDAR Lösungen für die kleinsten und größten Archive und Bibliotheken.
  • CEDAR ist ein bedeutender Lieferant der weltweit wichtigsten Organe der Strafverfolgung, Sicherheit und Terrorismusbekämpfung. Mit Überwachungs- und schnellen Einsatzsystemen bis hin zu hoch entwickelten Audio-Forensik-Computern für Labors, arbeiten wir eng mit Drogenkontroll-, Zoll- und Steuerbehörden sowie Flug- und Seeunfalluntersuchungsstellen zusammen, um zu mehr Sicherheit für alle beizutragen.
  • Zusätzlich zu seinen eigenen Produkten hat CEDAR Software für führende Audiobearbeitungssysteme geschrieben und Audio-Hardware für OEM-Hersteller entworfen und hergestellt, insbesondere für den Export von Großbritannien nach Japan.

Doch auf all dem ruhen wir uns nicht aus. CEDAR Audio setzt sich dafür ein, die Wissenschaft und Technologie der Audiorestauration und Sprachverbesserung in all ihren Formen voranzutreiben und forscht hierzu aktiv nach neuen Techniken. Das Unternehmen legt zudem Wert auf hohe Standards für die Kundenbetreuung und hat auch hier zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Viele Unternehmen behaupten, die Besten in ihrem Metier zu sein. Gelegentlich trifft das auch zu.