Die erste CEDAR Studio 9 DNS Linz im neuen Jahr ging an Redbox Studios in Berlin

Jonas Zellner, Redbox Studios Berlin

12. Januar 2021

Unmittelbar nach Erscheinen des neuen CEDAR Studio 9 für die aktuellen macOS Versionen erwarben und installierten die Redbox Studios bei Berlin die erste CS9 DNS Lizenz im neuen Jahr.

RedBox Gründer Jonas Zellner kannte DNS von Kollegen der Berufsvereinigung Filmton, für die CEDAR hatte vor einiger Zeit bei einer Tour durch renommierte deutsche Filmtonstudios über CEDAR DNS2 informierte: "Trotz der guten Referenzen wollte ich DNS natürlich nicht blind kaufen und habe CEDAR Studio 9 ausgiebig im Studio getestet – danach konnte ich nicht mehr ohne arbeiten. Wir setzen natürlich auch andere Tools ein, doch wenn Softwareartefakte den Ton unbrauchbar künstlich klingen lassen, kann DNS häufig noch ohne Qualitätseinbußen weiterarbeiten."

Jonas Zellner verwendet DNS nun nicht nur für den Filmton. Das kommentiert er weiter: "Wir kümmern uns um die Postproduktion im Bereich Filmton, Voice Overs und sind spezialisiert auf die Aufbereitung von qualitativ schlechten Dialogspuren. Zudem bin ich persönlich noch unter www.podcasteditor.de unterwegs und bearbeite täglich unzählige suboptimale Aufnahmen. Viele Podcasts werden mit relativ günstigen Equipment in akustisch kritischem Umfeld aufgenommen. Dabei sind viele Interviews nicht wiederholbar. So bin ich auf die bestmöglichen Tools für die Restauration angewiesen."

Mehr zu CEDAR Studio 9

CEDAR Studio ist als eine Reihe von AAX-, VST2-, VST3- und AU-Plug-Ins erhältlich und bietet eine eigenständige Version von Retouch & Trade. Es umfasst elf fortschrittliche Prozesse, mit denen Sie eine Vielzahl gängiger Probleme beseitigen und die Klangqualität von erheblich verbessern können Ihr Audio. Jeder CEDAR Studio-Prozess wurde von unserem mehrfach preisgekrönten CEDAR Cambridge & trade abgeleitet. Flaggschiff und liefert unübertroffene Ergebnisse, schnell und mit minimalem Aufwand und Benutzereingriff.

Mehr: CEDAR Studio 9.


Für weitere Informationen:

CEDAR Deutschland, Görlitzer Str. 3, 49525 Lengerich
t: +49 5481 945087
f: +49 5481 945088
e: info@cedaraudio.de



News

© 2020 CEDAR Audio Ltd. All rights reserved.