Sauberer Ton in der Post ohne Artefakte

On the set of Haus Kummerveldt


6. April 2020

Das Erstellen sauberer und professioneller Mixe für eine Videoproduktion erfordert Zeit und Fachwissen. Sie benötigen jedoch immer die besten Werkzeugt, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Werkzeuge wie CEDAR Studio.

Während der Vorbereitung seines Masterstudiengangs Haus Kummerveldt für das Max Ophüls Preis Film Festival, hat der deutsche Location Sound Mixer und Editor Florian Högerlem die CEDAR Studio DNS-Suite während der Postproduktion verwendet, um unerwünschte Hintergrundgeräusche zu entfernen und den Gesamtklang des Films zu verfeinern. Er erzählte uns, dass es zu Beginn des Films einmal unerwünschte Autogeräusche auf einer Aufnahme einer alten Uhr gab. Florian verwendete DNS One, um das Audio zu verwenden, ohne Spuren der Störung zu hinterlassen. Er sagte uns, "Der Kiefer meines Kollegen fiel förmlich herunter und er war sprachlos. Es war, als hätte man die Aufnahme poliert ohne Artefakte poliert. Ich liebe solche Momente".

Er fährt fort, "Ich versuche immer, den Leuten zu erklären, dass es in der Audio-Postproduktion keinen Zauberstab gibt. Das Entfernen unerwünschter Geräusche wist meistens mit viel Arbeit verbunden. Aber CEDAR überrascht mich immer wieder. Es nimmt nur das Geräusch weg und lässt den Sound so wie er ist."

Wir möchten uns bei Florian für seine Einsicht und seine freundlichen Worte bedanken.

High resolution image: On the set of Haus Kummerveldt. Photo by Abbyll Selda Koe.


Für weitere Informationen:

Haus Kummerveldt
Instagram: @hauskummerveldt, @florian_hoegerle
https://hauskummerveldt.de

CEDAR Deutschland, Görlitzer Str. 3, 49525 Lengerich
t: +49 5481 945087
f: +49 5481 945088
e: info@cedaraudio.de



News

© 2020 CEDAR Audio Ltd. All rights reserved.