Überblick


CEDAR Trinity 2


Erhebliche Verbesserungen wurden mit dem Ugrade des CEDAR Trinity Systems implementiert, viele davon wurden aufgrund von Benutzeranfragen für die Strafverfolgung, Sicherheit und Terrorbekämpfung entwickelt. Zwei Konfigurationen sind verfügbar: CEDAR Trinity 2 selbst, als komplettes Standalone System mit allen CEDAR Trinity 2 Funktionen und CEDAR Trinity 2 Satellite, das mit einem oder mehreren zentralen CEDAR Trinity 2 Systemen verbunden sein kann um dort abzuhören, die Sprachqualität zu verbessern, zu transkribieren etc..

Sprachverbesserung

Natülich haben wird auch die Sprachbearbeitung verbessert. CEDAR Trinity V2 bietet nun eine Noise Reduction Funktion, die auf dem FNR Algorithmus des CEDAR Audioforensik Systems basiert. Damit können Neueinsteiger und Experten, bessere Ergebnisse erzielen, als je zuvor.

Metadaten

Die Metadaten Funktionaliät wurde erweitert, so dass die Kennungen der Benutzer zu den Protokolleinträgen hinzugefügt werden. Zudem werden die Bearbeitungsparameter der Sprachverbesserung in die Metadaten integriert. So kann noch besser nachvollzogen werden, wer - was - wann getan hat.

Archivierung

Auch die Archivierungsfunktion ewurde erweitert und ermöglicht nun den Anwendern und Administratioren, archiviertes Audio an der Orginalstelle im Asset zu rekonstruieren oder daraus neue Assets zu erstellen.

Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften beim Abhören

Um eventuellen gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen, kann man Audiopassagen nun während oder nach der Aufnahme löschen, z.B. zur wahrung der Privatspähre. rDer Löschvorgang wird protokolliert. Dieses Feature  kann deaktiviert werden, falls es die Gesetzeslage erfordert. Entsprechend lässt sich einstellen ob nicht aufgezeichnete Audiostreams gehört werden oder stummgeschaltet sind.

TVerify - Datenverifikation

Verifikation von Exports, Assets und Archiven sind nun chryptographisch signiert und können somit CEDAR's TVerify verwenden, um nachzuvollziehen ob jemand die Audiodateien verändert hat. Falls keine Beweiß einer Manipulation gefunden wird, können die Informationen in der Aufzeichnung sicher verwendet werden.

Installation

CEDAR Trinity und CEDAR Trinity Satellite können vom Kunden auf einem geeigneten PC installiert werden oder sind auf einem robusten Labtobsystem vorinstalliert erhältlich.

Schulung

Schulungen bieten wir für CEDAR Trinity oder CEDAR Forensic Systeme vor Ort oder bei uns in Lengerich an. Bitte kontaktieren Sie uns.

Funktionsübersicht

  • Abhören und Aufnehmen von Live-Quellen über Tage, Monate oder Jahre
  • Wiedergabe und Verbesserung beliebiger Aufnahmeteile
  • Zugriff über LAN von mehreren, freigegebenen Benutzern
  • Protokollierung und Transkription während der Aufnahme
  • Export Audio als .WAV Dateien oder Audio CDs
  • Verifikation der Integrität jedes CEDAR Trinity Projekts oder Archivs für die Beweisführung